Monatswhisky Juni 2024 - Whisky-Abo
Monatswhisky Mai 2024
31. Mai 2024

Monatswhisky Juni 2024

Tamdhu, 10 Jahre

Whisky

Ein schönes Beispiel für einen ausgezeichneten Fasseinfluss – dieser Tamdhu reifte für 10 Jahre in
einem Sherryfass, das dem Whisky solide und typische Sherrynoten mitgegeben hat, ohne dass
diese zu stark polarisieren. Geben sie dem Whisky etwas Zeit im Glas – er dankt es mit einem
Potpourri aus Milchkaffee, frischer Minze, Haselnuss und Waldhonig, das von angenehmen
Holzklängen untermalt ist. Für einen 10-jährigen Single Malt Whisky äusserst komplex mit vollem
Körper.

Hart Brothers

Hart Brothers ist ein traditioneller Familienbetrieb, der von Iain und Donald Hart
1964 gegründet wurde. 1975 kam der dritte Bruder, Alistair, als Chef-Blender dazu. Seine Aufgabe war,
Whiskyfässer aufzuspüren, die in keinem Whisky-Fachgeschäft oder auf einer
Online-Whisky-Website erhältlich waren. Auch heute noch beschaffen die Hart Brothers besondere
und seltene Malt- und Grain-Whiskies. Entsprechend gross ist heute der Bestand von
erstklassigen Fässern, auf welche die Hart Brothers für ihre Abfüllungen zurückgreifen können.

.